Dialog – Zukunft gestalten

Fragen und Antworten

Wir stehen für eine positive Entwicklung des Rhein-Neckar-Kreises und verbinden Tradition mit umweltfreundlichen Technologien. Dabei liegt uns auch das Allgemeinwohl und der Umweltschutz am Herzen. Hintergrund der Thematik Dialog ist die Antragstellung für ein wasserrechtliches Planfest­­stellungs­verfahren zum Kies-Abbau auf der Fläche des Entenpfuhls auf der Gemarkung Schwetzingen.

Wir möchten den Dialog mit der Öffentlichkeit transparent und allparteilich gestalten und umsetzen. Unser Anliegen ist es, bei dem Planungsverfahren zum Rohstoffabbau auch die Fragen und Argumente von Bürgerinnnen und Bürgern zu berücksichtigen. Die Fragen wurden am Dialogtisch gesammelt und von uns und unabhängigen Gutachtern beantwortet.

 

Informationen zur Planung Entenpfuhl finden Sie hier: